Mitarbeiter

Die Mitarbeiter im Waldorfkindergarten Überlingen sind staatlich anerkannte Waldorferzieher bzw. Erzieher mit Waldorfzusatzqualifikation, die sich kontinuierlich in verschiedenen Fachbereichen fortbilden und schulen. Ebenfalls finden sich einmal wöchtlich alle Mitarbeiter zu unserer Konferenz zusammen. In diesem Rahmen findet kollegiale Beratung, Arbeit an pädagogischen und organisatorischen Themen statt.

In unseren vier Gruppen mit verlängerter Öffnungszeit arbeiten jeweils zwei Fachkräfte zusammen. Die beiden Ganztagsgruppen werden entsprechend von vier Fachkräften im Team geführt. Die beiden Krippengruppen von je drei Fachkräften. In jeder Gruppe wird die Arbeit noch zusätzlich durch FSJ und BFD Praktikanten unterstützt. Zudem steht für alle Gruppen eine Vertretungskraft zur Verfügung.

Stellenangebote

Derzeit sind alle Stellen voll belegt. Bitte schauen Sie gerne zu einem späteren Zeitpunkt wieder vorbei.