Mitarbeit

Der Waldorfkindergarten Überlingen besteht aus neun Gruppen mit rund 170 Kindern. Er gliedert sich in vier Gruppen mit verlängerter Öffnungszeit, eine Naturgruppe, zwei Ganztages- und zwei Krippengruppen.

Die Mitarbeiter*innen im Waldorfkindergarten Überlingen sind staatlich anerkannte Waldorferzieher*innen bzw. Erzieher*innen mit Waldorfzusatzqualifikation, die sich kontinuierlich in verschiedenen Fachbereichen fortbilden und schulen. Ebenfalls finden sich einmal wöchtlich alle Mitarbeiter*innen zu unserer Konferenz zusammen. In diesem Rahmen findet kollegiale Beratung, Arbeit an pädagogischen und organisatorischen Themen statt.

In unseren vier Gruppen mit verlängerter Öffnungszeit arbeiten jeweils zwei Fachkräfte zusammen. Die beiden Ganztagsgruppen werden entsprechend von vier Fachkräften im Team geführt. Die beiden Krippengruppen von je drei Fachkräften. In jeder Gruppe wird die Arbeit noch zusätzlich durch FSJ und BFD Praktikanten*innen unterstützt. Zudem steht für alle Gruppen eine Vertretungskraft zur Verfügung.

Erzieher*in für unsere Ferienbetreuung

Geringfügiger Beschäftigungsumfang mit Einsätzen in den Ferien von Baden-Württemberg.

Jetzt bewerben:

FSJ/FHR/BFD Praktikum

Du suchst einen sinnvollen Praktikumsplatz?
Du hast Spass an der Arbeit mit Kindern?
Du bist offen, engagiert und interessierst Dich für Waldorfpädagogik?

Dann bewirb Dich jetzt:

In Kooperation mit EOS Erlebnispädagogik

Freie Stellen in unserem Hort

Unser Waldorfhort sucht ab sofort personelle Verstärkung:

Pädagogische Fachkraft mit einem Stellenumfang von 80%

Praxisintegrierte Ausbildung oder Anerkennungsjahr

BFD / FSJ

Wir bieten Ihnen eine ausführliche Einarbeitung und die Unterstützung durch erfahrene und begeisterte Erzieher*innen. Ebenfalls erwartet Sie ein sozialkompetentes Kollegium und eine dialogisch geführte Leitungs- und Organisationsstruktur und natürlich viele Kinder und eine tolle und engagierte Elternschaft.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bei Fragen zu den Stellen und den Einsatzzeiten wenden Sie sich gerne an uns. Auch berufsverwandte Qualifikationen nach § 7 KiTa-Verordnung sind möglich.

Ansprechpartnerin:
Miriam Eisenmann, Telefon: 07551 8301 80